News

Hier findest Du das Neuste betreffend Flughafen und vieles mehr.

Das können auch Meldungen über unser Team sein, sowie die neuste Technik oder was sonst so in Sachen Fliegerei in der Welt läuft.

Bist Du informiert über eine News die auch andere interessieren könnte, so trage diese mit Datum und Ortangabe unten im grossen Feld ein.

Wir lassen uns selber überraschen.


Vorsorge

  • Stehst Du vor der Pensionierung und suchst um Rat wie Du mit Deinem Geld umgehen sollst. 
  • Hast Du andere Fragen betreffend Anlagen.
  • Möchtest Du dass jemand kompetent Deine Steuererklärung bearbeitet.

Ich ( Betreiber von Airportpensis.ch ) hatte diese Probleme vor meiner Pensionierung auch und bin da auf jemanden gestossen der mich sehr gut beraten hatte. Ich bereue es nicht und werde in Zukunft weiter mit dieser Person zusammen arbeiten.

FinazziFinance GmbH

11.2.2018


Heute Nacht haben wir Besuch aus dem hohen Norden erhalten.

12.2017


Unter     www.airporttv.ch findest Du Videobeiträge rund um den Flughafen.

Es lohnt sich rein zu schauen.

12.2017


Pensitreff jeweils am Donnerstag 09:00 Uhr im Cat’s Corner

 

Sehr zu empfehlen


 

Pensioniertenanlass 2017

Am Dienstag 19. September gibt es wieder einen Pensioniertenanlass. Leider kann ich selber nicht dabei sein. Ich bin zu diesem Zeitpunkt in Urlaub.

Sollte jemand gute Fotos dieses Anlassen haben, so lasst mir diese zukommen. Diese werden dann in die Galerie aufgenommen.

Kurt

 


Heliport

Gestern 15.5. 2017  haben wir uns beim neuen Heliport getroffen. Es hat sich nicht gelohnt. Zwar steht der Heli dort mit Personal das einem diverse Getränke und Speisen anbietet. Da aber immer noch an den neuen Standplätzen gearbeitet wird, wird das Ganze zur Qual. Dreissig Meter daneben dröhnen die Baumaschinen ohne Ende vor sich hin.

Ich glaube wir machen den nächsten Versuch wieder in ca. vier Wochen.

Gut Ding will Weile haben……..

Kurt


Heliport

Der Heliport Grill musste vor langer Zeit aus bautechnischen Gründen schliessen. Die Idee war jedoch immer, diesen Treffpunkt zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu neuem Leben zu erwecken. Jetzt scheint sich was zu bewegen. Auf den Fotos ist zu sehen dass hier gebaut wird. Dabei fällt einem der Helikopter ins Auge. Der neue Treffpunkt wird von Runway 34 betrieben und soll seinen Betrieb Anfang Mai aufnehmen. Wir hoffen dass wir uns hier bald treffen können zum “Pensitreff”.

Wir werden Euch über den Stand der Dinge hier informieren.

 

               

Urs Schneider     26.4.2017

 


Website für ehemalige Flughafenmitarbeiter im neuen Look

In der neuen Ausgabe der Hombase (Ausgabe 2) wurde ein Bericht über Airportpensis.ch veröffentlicht. Das freut uns natürlich sehr.

Wir hoffen dass das ein Ansporn ist für andere pensionierte sich aktiv an diesem Projekt zu beteiligen. Das hat bis jetzt etwas gefehlt. Wir sind sicher es gibt so viele Ideen die man hier mit der Hilfe anderer umsetzen könnte. Meldet Euch via Kontaktformular. Ihr erhaltet ein Passwort für den “STAFF” Bereich und könnt dort sehen was so läuft. Dort könnt Ihr auch Vorschläge machen und Euch für Kafitreffs registrieren.

Macht Gebrauch von dieser Gelegenheit.

Am Ende der Seite kannst Du Deinen Beitrag (ohne Fotos) in das grosse Feld eingeben. Name und Mailadresse nicht vergessen. Nachdem der Bericht verifiziert wurde, wird er freigegeben und ist für alle ersichtlich.


Weihnachtsstimmung am Flughafen 2016

 


 

 

Die neuen Rolltreppen 2016

Vom UG direkt zu Buss und Bahn

 


 

9 Kommentare

  1. admin

    NEU NEU NEU

    Neu können die Seiten in verschiedenen Sprachen erscheinen. Oben rechts erscheint die Sprachauswahl.

    Benutzung auf eigene Verantwortung !!!

    Es gibt Meldungen wonach Personen anschliessend unter Lachmuskel Schmerzen gelitten haben.

    Antworten
  2. Kurt

    Hallo zusammen

    Airportpensis.ch kommt im neuen Kleid daher. Es wurde auf eine neue Technik portiert. Somit ist nun auch eine bessere Ansicht auf Handys sowie Tablets möglich.

    Die Galerie wird noch überarbeitet.

    Eure Meinung würde mich interessieren. Gebt ein Feedback im Kontaktformular oder in “Mein Bericht”

    Besten Dank

    Antworten
  3. admin

    Erste News

    Hallo zusammen

    Die erste News-Meldung beinhaltet natürlich die Mitteilung dass wir bereit sind für Neues. AIRPORTPENSIS ist online gegangen und wartet auf viele Besucher.

    Im gesicherten STAFF-Bereich geht bereits die Post ab. Dort trifft sich der harte Kern.

    Wir freuen uns auf ein Echo.

    Dieser Bereich wird von auserwählten Autoren mit News versorgt.

    K.S

    Antworten
  4. admin

    Günstig parkieren am Flughafen Zürich

    Hast Du gewusst

    Dass man am Flughafen Zürich für 1 Fr. pro Stunde parkieren kann (max. 3 Stunden). Danach wird’s teuer!

    Wie geht das:

    Ganz normal in eines der Parkhäuser fahren. Innerhalb von drei Stunden für minimal Fr. 60.- einkaufen oder konsumieren. Vor Ablauf der drei Stunden mit den Quittungen und dem Einfahrtsticket zum Service-Schalter gehen (1. Etage Shopping). Dort bezahlt man pro Stunde 1Franken und bekommt auch das Ausfahrtsticket. Mit diesem muss nun das Parkhaus sofort verlassen werden.

    K.S

    Antworten
  5. admin

    W-LAN am Flughafen

    Seit April wurde die Zeit für die Nutzung von Gratis W-LAN verdoppelt. Zwei Stunden sind nun gratis. Ab dann fallen Kosten an.

    K.S

    Antworten
  6. admin

    Autoren

    Für diesen Bereich werden noch Autoren gesucht die ihn gerne mit Informaionen versorgen würden. Hat jemand Interesse dann melde Dich bitte via Kontaktformular.

    K.S

    Antworten
  7. admin

    Kafitreff

    Im gesicherten Staffbereich organisiert sich der harte Kern zum Kafitreff. Natürlich wäre es schön auch andere Gesichter dort zu treffen. Eventuell gehörst Du auch einmal zum harten Kern.

    Wir sind jeweils meist Montag und Donnerstag ab 9 Uhr im Migrosrestaurant Glattcenter anzutreffen.

    Im Bereich STAFF sind die aktuellen Daten über die Treffs ersichtlich. Dort kann man sich dann auch für ein oder mehrere vorgeschlagene Tage eintragen und somit ist sichergestellt dass auch genügend Sitzplätze vorhanden sind.

    Dieser Bereich ist nur mit PASSWORT ersichtlich. Dieses kann via KONTAKTFORMULAR eingeholt werden.

    Es würde uns freuen neue Gesichter zu treffen.

    K.S

    Antworten
  8. admin

    Pensionierten-Anlass

    Wir hoffen einige gelungene Bilder unseres Anlasses vom 9.9. in der Galerie zu veröffentlichen. Das sollte etwa ab dem 11.9. möglich sein.

    Wünsche jetzt schon viel Spass.

    Kurt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.