Dubai

Ausflug nach Dubai von Kurt Stäuble

17.3.2017

Hallo jungs….. Ich denke es geht mir richtig gut. Warum …. weil ich in Dubai bei 30 Grad vor einem Corona sitze. Ich sitze aber nicht nur ich trinke es auch. Und gerade das macht Spass. Gerade hat mir Carlos und Irene ein SMS geschrieben. Sie sitzen auf der anderen Seite des Flusses und trinken auch ein Bier. Wir erwarten Besucher aus Abu dhabi. Nachher gehen wir alle etwas gutes essen.

19.3.2017

Leute….wir müssen Speed geben. Der letzte Tag den wir geniessen können. Morgen geht es wieder nach Hause.

Etwas ist mir jetzt klar geworden. Dubai ist etwas ganz spezielles. Das ist wie im Film. Wo man schaut wurde gebaut oder wird gebaut. Jedoch werden keine Einfamilienhäuser sondern Hochhäuser erstellt. Architektonisch absolute Meisterstücke. Keines sieht aus wie das Andere. Man denkt die Türme bestehen nur aus Glas. An höhe fast nicht mehr zu überbieten. Ich habe mir sagen lassen dass jetzt schon nur etwa 30% der vorhandenen Appartments und Büroräume vermietet sind. Trotzdem wird eifrig weitergebaut.

Die ganzen Klötze sind wunderschön anzuschauen. Jedoch wohnen möchte ich hier nicht.

20.3.2017 

Nach einem heftigen Sandsturm gestern, sind wir nun wieder in der schönen Schweiz gelandet. Die Sicht nach draussen ist etwa gleich wie der Sandsturm von gestern.

K. Stäuble