Beerli’s

Markdorf 14. Mai 2017

Hallo zusammen

Nach 10 intensiven Tagen in Markdorf sind wir gestern wieder gut zuhause angekommen. Der Campingplatz ist ein Paradies für Kinder. Es gibt einen grossen Outdoor-Spielplatz mit Klettermöglichkeiten, Rutschbahnen, Sandkasten, Möglichkeiten, die eigene Balance zu testen, Sandkasten und Schaukeln für jedes Alter. Bei Schlechtwetter bietet der Platz in der Spielscheuer einen weiteren Spielplatz indoor an. Auch hier können die Kids klettern, balancieren, Rutschen und mit riesigen Gummilegosteinen bauen. Auch eine kleine Kletterwand ist vorhanden. Am 10. Mai wurde das beheizte Schwimmbad eröffnet. Letzteres haben wir nicht getestet, den Rest schon.

Die ersten drei Tage und die letzten 3 Tage hatten wir schönes und trockenes Wetter. Dazwischen hat es viel geregnet und der hat den Teppich in unserem Vorzelt etwas unter Wasser gesetzt. Es hat bei jedem Schritt schön «gesaftet»…. Der Boden wurde bis gestern nur teilweise trocken… Glücklicherweise konnten wir unser Vorzelt wieder trocken einpacken.

Ein Highlight war unser Besuch im Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren. Die Kids hatten viel Spass auf den diversen Bahnen, vor allem die Bahnen mit Tretautos haben ihnen sehr gefallen. Mit Mami und Opa waren sie dann noch auf der «Raketenblitz»-Bahn und mit dem Tretboot unterwegs. Oma hat die Fotos gemacht…

Jetzt läuft die Waschmaschine wieder im Dauerbetrieb. In der kommenden Woche soll das Wetter ja besser sein, sodass wir es wohl schaffen werden, unseren Wohnwagen mal wieder waschen zu können. Auch im Innenraum ist eine gründliche Reinigung nötig… Ein paar Kleinigkeiten fehlen uns noch für die nächste Tour nach Frankreich (Bordeaux und Atlantikküste). Wenn wir diese beim Campingprofi bekommen haben, geht es so langsam wieder los…

Euch wünschen wir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Heike und Kurt